Schritt 4: Dokumenten-Management-Software 7 Steps to success

Vorgehensweise

  • Das Rechnungswesen als Dienstleister für interne und externe Kunden
  • Ermittlung der Informationsempfänger des Rechnungswesens
  • Analyse der verwendeten Hard- und Software-Architektur im Hinblick auf die Neuausrichtung von Prozessen und Strukturen
  • Prüfung der Anbindung weiterer EDV-Systeme (z.B. Dokumenten-managementsoftware)

7 Steps to successZiel

  • Aussage zur Flexibilität des verwendeten ERP-Systems bzgl. der Einrichtung von Anwenderprofilen und der Anbindung von Fremdsystemen wie bspw. der Digitalisierung von Belegen und deren Verknüpfung mit der Buchhaltungssoftware
  • Informationsempfänger können jederzeit auf für diese relevanten Funktionen und Informationen der Rechnungswesensoftware zugreifen
  • Entlastung von der administrativen Arbeit

Ergebnis:
Optimale Nutzung der verwendeten EDV-Systeme.
Deutliche Entlastung des Rechnungswesen von seiner administrativen Arbeit

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Effizienz in 7 Schritten
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Ralf Dünchem